Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.215.256 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachies im Wachstumsvergleich

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,

genau wie Lutz hat mich heute das sonnige Wetter noch mal veranlasst einige Bilder zu machen!.
anbei ein Bild (zum Vergleich) mit den beiden im März 2000 gepflanzten Trachies zum Vergleich.
Im Vordergrund die im März 2000 mit 1m Stamm gepflanzte Trachy(heute ca 1,8m Stamm /Gesamthöhe ca 3m). Sie wächst nur einige cm im Jahr und will nicht so richtig?
Dieses Jahr ist sie besonders schlecht gewachsen?

Im Hintergrund die mit gerade mal 40cm Stamm im März 03 gepflanzte und relativ schnell wachsende Trachy(ca 2,2m Stamm/Gesamthöhe ca3,8m)
Auch in diesem JAhr ist sie recht schön gewachsen allerdings um einiges langsamer als im letzten und im vorletzten Jahr?(vieleicht durch starke Blütenbildung,14 Blütenstände,oder durch Wurzelkonkurrenz=Bambusrhizome)
Wie auch im letzten September 04 hat sie auch dieses Jahr ende September wieder neue Blüten ansätze

Recht im Bild die im April 02 gepflanzte Butia(damals 1,5m Gesamthöhe,heute ca 2,5m)
6 Fieder Zuwachs

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten