Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


20.236.359 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Thomas

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Thomas,

nun ja die hintere Trachy auf dem Bild schafft immer so zwischen 12 und 20 Fieder, ich zähle sie nicht mehr, ist mir auch nicht so wichtig.
Bei der vorderen Trachy waren es dieses Jahr aber auffalend wenige,nur ein paar Wedel(sie hat sonst auch immer mindestens 10-12 geschafft).
Keine Ahnung was da los ist, könnte die Wurzelkonkurenz dieses verflixten Zwergbambus sein, der sich netzartig unter dem Rasen ausgebreitet hat.
Vor allem hatte das vorletzte neue Blatt zum Teil braune Flecken?(sieht optisch aus wie Winterschäden?)

Deine Trachy habe ich schon öfters hier bewundert es ist ein wirklich sehr schönes und kräftiges Exemplar, mit schönen großen und steifen Fächern.
Genau der Typ,den man so vom Habitus nicht so oft sieht!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten