Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.898.045 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: „Gräser“ und mehr aus de, BOGA Wien #AM

Nachricht von Robert/Carnuntum

Hallo Michael!
Danke für die vielen schönen Photos.
Die Leute vom BoGa Wien kommen mich nächste Woche übrigens in meinem Garten besuchen. Vielleicht tun sich da einige interessante Perspektiven für die Zukunft auf. Will sagen, vielleicht traut man sich in Zukunft auch mehr dort in Sachen Palmen, Zypressen usw.
Ist super, dass die zwei Trachies mal gepflanzt wurden. Allerdings schöner waren im Freiland gezogene Exemplare mit einer schönen Krone und dickem Stamm. Aber es ist natürlich verständlich, dass die Exemplare gepflanzt wurden, die man drinnen nicht mehr unterbringen konnte. Ist aber leider ein erheblicher Unterschied, ob Pflanzen die meiste Zeit drinnen im Topf verbracht haben oder ob sie im Freiland z.B. in Nord. oder Mittelitalien gezogen wurden. Ich hoffe die beiden packen den ersten Winter. Ich habe bei so lange im Topf gezogenen Pflanzen immer leichte Bedenken.

Der Bambus und die Feige sind wie immer eine Wucht, wie auch vieles andere dort.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten