Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.179 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: apropos Umzug

Nachricht von Reinhard Trautmann

www.bambustraeume.de
Hallo Wolfgang,
einerseits: herzlichen Glückwunsch für Deine Tochter, wenn sich ihr Wunschtraum erfüllt! Andererseits: wenn ich die Arbeitsbedingungen meines Sohnes auf der Intensivstation betrachte, dann kann ich nur sagen: Ausbeutung pur! Seine Frau musste im pratischen Jahr (ich hoffe, der Begriff ist richtig) für 0,0 € 10 Stunden täglich arbeiten (zugucken war fast nie) und bekam dann durch die (bedauernswerte) Sekretärin seitens der Klinikleitung übermittelt, dass sie weder ein Glas Sprudel noch eine Tasse Kaffee auf Klinikkosten trinken dürfe. Wenn man sich dann die für die "Notleidenden" locker aufgespannten "Schutzschirme" betrachtet, dann fragt man sich inzwischen doch sehr, wohin der Zug in unserer Gesellschaft rollt......
Entschuldige, wenn ich hier etwas pessimistisch klinge - der Euphorie des Aufbruchs soll es keinen Abbruch tun! Erzähle ihr dies besser nicht, aber irgendwie musste ich es wohl mal los werden.....
Liebe Grüße und wenig Stress im Umzug (haben gestern in Regen und Matsch 3 große Hänger mit Riesenbambus gefüllt und transportiert - da kann man Deine Aktion etwas nachempfinden)
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten