Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.111 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Wolfgang: Cordy a gedeiht seit einigen Jahren ohne jeden Schutz in meinem Ort!(Bildbericht) #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Wolfgang und Kollegen,

hier wie versprochen einige Bilder einer Cordy, die bei einer Komplettrenovierung einer alten Villa incl. Gartenneuanlage bei mir in der Nähe vor ca 4 Jahren als recht kleine Pflanze im dortigen Vorgarten gesetzt wurde.
Ich hätte dieser Cordy damals keine Chance gegeben, aber sie hat bisher nach meinen Beobachtungen ohne jeden Schutz die letzten 4 Winter überlebt!!!(auch kein Mulch).

Diese Cordy mit Seitenabzweig ist wirklich in den wenigen Jahren enorm gewachsen!
( Höhe ca 1,7m hoch)Unglaublich wie schnell eine Cordy wächst. Ob sie auf Dauer hier durchhält wird sich weisen. Werde mal mit dem Besitzer bzw Hausmeister sprechen(In der umgebauten ursprünglichen Villa aus der Jahrhundertwende, gibt es mehrere Firmen und zwei Eigentumswohnungen). Der Garten ist 1a vom dortigen Hausmeister gepflegt und der Rasen sieht jetzt schon aus wie im Frühling!
Erneut aufmerksam bin ich auf die Cordy geworden als ich vor zwei Wochen bei einem Arzt war der seine Praxis in der ehmaligen Villa hat.
(mehre Bilder,scrollen)
Hier ein Bild von heute Morgen (leider nicht so scharf)

Hier noch zwei Bilder der Cordy von heute Mittag

Die Magnolia g. hat mir auch sehr gut gefallen.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten