Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.071 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Wolfgang: evtl. sehr harte Variante?

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernhard,
könnte durchaus sein, über die unterschiedliche Winterhärte der Varietäten von Cordyline australis gibt es kaum Informationen, möglicherweise sind die Unterschiede auch nicht gravierend- nobody knows .
Vom Blatt her ähnelt die von Dir gezeigte meiner, obwohl ich meine, dass die Blätter bei meiner etwas breiter sind, ist aber ja auch gut 2 m hoch und die neuesten Blätter sind auch die breitesten.
Es ist allerdings auch reine Spekulation, ob die Varietäten mit breiteren Blättern eine bessere Winterhärte zeigen.

Es fehlen genügende Vergleichsmöglichkeiten,in unterschiedlichen Klimaten, also Leute- pflanzt mehr Cordys !!

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten