Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.742 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Neuer Exotenhandel im WNW von Osnabrueck #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo Jost,
ich war so zwischen 11 und 13 Uhr dort und staunte u. a. über eine deutlich >1 m hohe Yucca filiera, doch war niemand in der Lage, mir meine Bestimmung zu bestätigen. Überall dominierten Unbildung und Null-Lösungen den Informationstransfer. Nur ein Jung-Palmonero hatte Cycas panzihuaensis in seinem Garten und wies sich damit als hoffnungsvoller Adept aus. Das war aber auch das einzige, was ich von ihm erfuhr, denn der hatte überhaupt keine Zeit.
Der Inhaber ist ein hervorragender Obstgehölz-Kenner und veranstaltet u. a. "Apfeltage", an denen ein Sorten-Experte die von vielen Leuten mitgebrachten Äpfel und Birnen bestimmt, und, wie ich mich wunderte, gar nicht einmal selten dabei auch eng regionale Obstsorten identifizieren kann.
Ich und vor allem meine Kinder Floras sehnen sich danach, dass das aride "schöne Wetter" endlich mal eine Pause macht!
vlG - Heinrich


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten