Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.602.057 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Neuer Exotenhandel im WNW von Osnabrueck #AM

Nachricht von Heinrich 7b

Hallo,
eine Obstbaumschule in unserem 9 Luftline entfernten Nachbarort (8 km Luftlinie von Jost entfernt) hat sich nun auch dem Exotenhandel zugewandt. Ich war heute am Eröffnungstag mal da und staunte über das reichhaltige Angebot von Palmen, Yuccas, Cycas, Olea & Co.
Hier eine der verschiedenen Gruppen von /*Yucca rostrata*/, alle Pflanzen noch nicht vollständig bewurzelt, aber offenbar schon so, dass sie im Kübel ohne Halt aufrecht stehen können. Im Hintergrund kleine Washis.


Demonstration des Wachstums einer /*Chamaerops humilis*/ (1. bis 6. Jahr).

Schon etwas „angeknorrte“ Exemplare von /*Oleae europaeae*/:


/*Dicksonia antarctica*/ in zum Teil schon eindrucksvollen Exemplaren:


Es war dort viel Betrieb, und die Leute schleppten vor allem Palmen weg. Für Stamm-Yuccas konnte ich keine Interessenten entdecken. Wird wohl noch etwas dauern, bis die Beschäftigung mit denen Eingang in den Breitensport findet.
Schönen Restsonntag. Mir ist es zu heiß, daher sitze ich hier am Bildschirm.
Total viele Grüße von screen zu screen
Heinrich


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten