Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.017.271 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Stichwort Rhizomsperre

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Peter,
Du hast vollkommen recht. Wegen des Vivax aureocaulis habe ich mir schon Gedanken gemacht.
Ich werde sicherich nicht um eine Rhizomsperre herumkommen, selbst an einem anderen Platz nicht!
Mal sehen, wie er diesen Sommer loslegt.
Noch scheue ich die Arbeit mit der Sperre.

Wenn er am selben Standort mit noch einzubringender Sperre bleibt, dürfte er der Trachy nicht zu sehr in die Quere kommen, da ich den Bambus sowieso aufasten und auslichten werde, so dass für die Trachy noch einige Zeit bleibt, in die Höhe zu wachsen, so klein wie sie noch ist.

Die Cordyline ist ausgepflanzt und hat den ersten Winter mit Bravour überstanden.

Viele Grüße in den Süden.
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten