Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.019.585 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Blühender Xanthorrhoea australis!!!!

Nachricht von Tolmiea

Toll, die Blüte werde ich jetzt meinem Sohn zeigen, der hat mir im Boga Sydney von so komisch grasartigen Bäumen, die nicht so schön waren, extra keinen Samen gekauft... *augenroll*
Wie alt ist denn überhaupt?

Eine nachgeschobene Bitte, wieviele Ausläufer pro Jahr macht denn dein eigener Rhus thypina dissecta, den du neulich gezeigt hast?

Ich habe gerade bei mir einen Wurzelableger in den Rasen gepflanzt und würde aber gerne noch einen Wurzelschnittling in eine Böschung an unserer Kiesterrasse pflanzen, habe aber Bedenken. Dissecta soll andererseits weniger "kindeln" als die normale Art, meine ich gelesen zu haben, kannst du das ev. bestätigen?

Mein kleiner Wurzelableger kam ca. 2-3 m vom Mutterstauch aus einer oberflächlichen Rasenwurzel, ist das ein schlechtes Zeichen?

liegrü g.g.g.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten