Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.223.437 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trostlose Palmen bei Schietwedder

Nachricht von Thomas, Hamburg

Moin,

Bin mal wieder bei den "Deichies" vorbeigekommen. Die gute Nachricht: sie leben alle sechse. Allerdings drohen sie langsam von Bambus, Schilf & Unkraut zugewuchert zu werden. Mehr als 8-10 gesunde Blätter hat kaum eine Palme. (Fast) alle haben geblüht, 2-3 haben einen äußerst dürftigen Fruchtbehang.
Viele werden diese Anlage ungepflegt finden, ich finde diesen Mini-Dschungel Klasse. Optimaler Kontrast zu der Steinwüste und dem tosenden Verkehr drumherum. Hoffentlich halten die Deichtorhallentrachys noch lange durch, einen richtig kalten Winter hatten sie in den letzten fünf Jahren noch nicht.

Hier sind noch mehr Bilder von den Deichies

Grüsse,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten