Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.978.133 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bambus eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Trachies

Nachricht von Bernhard

Hallo Thomas,
der Bambus dort an den Tarchies ist kein unerhebliches Problem!!!

Du kennst ja auch inzwischen mein Bambusproblem!
Seitdem die Bambusrhizome unter dem Rasen entlang bis zu meinen Trachies vorgedrungen sind, wachsen diese um einiges schlechter(Wurzelkonkurrenz!!!)
Auf meinen Bildern sieht man das nicht weil der RAsen wöchentlich gemäht wird, das macht dem Bambus das Leben schon schwer. Aber... die Rhizome schieben sich auch 10 bis 15 m unter dem rasen entlang und kommen dann hoch wo "Frei" ist. so z.Bsp an den Pflanzringen der Trachies. Dort muss ich "Minimum" jeden 3 Tag die neuen Triebe die hochkommen wegschneiden
Die Rhizome dieses verflixten Zwergbambus lassen sich aber duch das ständige Abschneiden der Triebe nicht sonderlich beeindrucken ... sie wachsen munter weiter.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten