Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.079.907 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bonn-Beuel... schutzlos ausgepflanzter Olivenbaum entwickelt sich prächtig, BILD!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Lutz,

die Olive gefällt mir sehr gut,klasse Aufnahme, ich bin begeistert! Oliven sind härter wie die meistenm denken.
Das Problem ist nur das es über 2000 Sorten gibt und da ist bestimmt eine "Rheinland taugliche" dabei.Das Problem ist nur, das man die richtige erwischen muss.
Die Olive auf meinem Bild in Nierstein am Rhein,beobachte ich auch schon seit 3 Jahren.
Nur ca 50m vom Rhein entfernt gedeiht sie prächtig und legte in den letzten 3 Jahren da sie recht klein gepflanzt wurde, enorm zu!
(leider ist das Bild nicht so gut)

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten