Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.630 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: dunkelrote Alstroemerie

Nachricht von Andi/Spessart

Hi Stefan,
naja, in England -15 überstanden. -15 in England sind leider keine -15 bei mir
A.ligtu hatte ich mehrere Jahre, da wars auch mal -15. Eigentlich wird diese Art als nicht so winterhart eingestuft. Hauptsache der Boden friert nicht so tief. Das war leider vorletzten Winter bei Barfrost ohne Schnee der Fall.
Diese Art hatte einen Wildcharakter, die Blütenzungen waren sehr schmal und die komplette Pflanze sehr zierlich. Im Gegensatz zu A. aurantiaca schob sie bis zum Frost immer wieder Blüten nach.
Sie gehören für mich neben Agapanthus zu den schönsten Blühern im Garten. Hab den Schnecken bei meiner Baumarktpflanze "Alternativfutter" angeboten
"Little Princess" werde ich im Auge behalten, danke!

Grüße
andi


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten