Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.862 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: winterhärteste Alstroemerie

Nachricht von Andi/Spessart

Hallo Stefan, hallo Bernd,

Diese Alstoemerie(a. aurantiaca?) ist nicht nur winterhart, sondern auch sehr ausbreitungsfreudig. Hab sie bei mir 3 Jahre lang gejätet, jetzt hab ich sie los. Sie war an einer Stelle, wo sie durch ihr Wachstum gestört hat.Sie wurde nie geschützt. Meine hieß glaub ich "OrangeKing"

Wunderschön ist auch A. ligtu mit grün,weiß,roten Blüten von Juni bis November. Diese ist mir leider ohne Schutz vor 2 Jahren erfroren.

Interessanterweise kommt eine letztes Jahr beim Baumarkt im Ausverkauf für 1 Euro erstandene A. Hybride in dunkelrot wieder. Und das nach diesem Winter. Allerdings kämpft der Austrieb momentan mit den Schnecken, ich hoffe, er gewinnt.

Grüße
andi


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten