Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.991.590 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mäusedorn

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Der kleine Mäusedorn wächst fast gar nicht.Im letzten Winter haben meine älteren Pflanzen im Spitzenbereich alle eins "auf die Mütze" bekommen.Andereseits haben sie aber ALLE überlebt. Die höchste dürfte nicht mehr als 16-18cm hoch sein.Die Maximalhöhe dürfte hier auch nicht mehr als 25cm betragen.Da sie wie Norbert schon sagte "spargelmäßig" wachsen, ist mit einem weiteren Längenwachstum der vorhanden Ästchen nicht mehr zu rechnen.Also für den kleinen Garten geradezu IDEAL !!!
Cordyline ind. habe ich schon mit Kiefernnadeln eingepackt und etwas zusammengebunden, daher auch keine Fotos!
LG
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten