Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.833 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: an Karl bzgl. Phyllost.pubescens

Nachricht von Stefan

> Der pubescens reizt mich halt schon irgendwie - allein schon aus dem Grund "Weil er hier sowieso nix gscheites wird". Da jucken mich schon die Finger, um das Gegenteil zu beweisen

Bei Eberts steht eine Ph.pubescens an einer Hauswand, die ganz passable Halme hatte (mehrere Zentimeter stark). Allerdings hat sie wohl ewig dazu gebraucht. Jetzt müßt ich mal schauen, wie es um die steht, der 2003er Sommer ist ja vorrüber.

Wenn Du aber mal den Hain in Anduze gesehen hättest mit Halmstärken von 15cm und mehr (ach hätt ich doch einen Scanner), dann wäre Dir klar, daß die hierzulande schon extrem kümmern.

Stefan, der auch Ph.pubescens hat :-)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten