Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.370 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wunderschön! + Feo

Nachricht von andreasNB

@Feo
Da hast Du recht.
Eigentlich war meine Absicht die Streitpostings nach unten rutschen zu lassen.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach für jedes Photo einen extra Thread aufmachen

Oder noch besser !
Da sie oben schon wieder streiten einfach Photos - ohne Kommentar - dazwischen posten *lol*

@Georg
Ich war 2004, ich glaub in der ersten Maiwoche für 3-4 Tage am Lago Maggiore. Und da "Low Budget" - Aldi-Futter, im Auto gepennt und allein - quasi von früh bis spät unterwegs.
Für Magnolien dürfte so 2-3 Aprilwoche wohl die sicherste Zeit sein. Evt. sogar noch 1-2 Wochen früher. Da Eisenhut auf der Ostseite des Lago liegt, ist dort alles etwas später dran.

Vorschlag an die Schweizer im Forum :
Schlagt doch bitte dieses Jahr zum Beginn der Blütezeit - am Besten mit Photos - "Alarm".
Dann können "die Deutschen" zur besten Zeit runter fahren.

Für mich ist es für einen Spontan-Trip leider zu weit (1100 km pro Strecke) und in meiner Geldbörse ist auch nur noch warme Luft.

VieleGrüße
Andreas



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten