Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.044.201 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Profilierungssucht gepaart mit Sendungsbewußtsein: ein hobbyunverträgliche Partnerschaft

Nachricht von berndw/7b

Hallo Andreas!
Das,was Du hier zeigst,macht das Forum immer wieder - trotz der unnötigen Animositäten!!!- attraktiv!
Es geht doch letztendlich NUR um ein (unser) gemeinsames Hobby und um nichts anderes.Wir wollen Spaß, Abwechslung vom Alltag,interessante Informationen und schöne Bilder!!!!!!
Keine Kommentare zu kaum nachvollziehbaren pseudowissenschaftlichen Elaboraten.Wir haben eine Menge- auch wissenschaftl. versierter Professoren und Doktoren in unserem Forum,die NICHT mit ihrem Titel und ihrem Wissen prahlen und ständig abstruse- völlig uninteressante Theorien oder eben NICHT wissenschaftl. belegte Kommentare abgeben (dreht sich die Hastula nach links oder rechts???).
Je mehr man weiß, desto mehr merkt man, dass man immer weniger weiß......
Bescheidenheit und ichbezogene Zurücknahme scheint ja heutzutage eher mit Schwäche und Unwichtigkeit gleichgestellt zu werden.Profileren sollte sich jeder- wenn er es denn nötig hat!!!! im berufl. Alltag und nicht in einem hoffentlich auch weiterhin Spaß und Freude machenden Steckenpferd!!
Ich war auch schon mal so weit, vom Forum hier Abschied zu nehmen.... bis ich dann nach 2Tagen - der Selbstfindung und Reflexion ;-)-
Zu dem Schluss kam, dass derartige Divergenzen,Aggressivitäten, schleimspurziehender Seilschaften aber auch "schwächelnder" Passivitäten nichts anderes sind als der tägliche Spiegel der uns entgegenblickenden Mitmenschlichkeit und eigener Eitelkeit. Also was lernen wir daraus??????
NICHTS !!!!
Schade eigentlich, denn ein schales Gefühl einer zurückbleibenden kleinen Botanikerseele bleibt auf dem Schlachtfeld zurück und fragt sich ,warum hier eigentlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ?????
Wer entscheidet eigentlich, was wichtig oder unwichtig ist. Zu meiner Wenigkeit kann ich nur sagen: über alles, was mich nicht interessiert, lese ich möglichst schnell hinweg, was solls.. nur in letzter Zeit stand soviel absolut Unnötiges
hier drin, dass die interessanten Berichte (z.B. auch hier die phantast. Magnolienbilder werden wohl in weniger als 2 Tagen hier unten raus gefallen sein ) schon bald der Vergessenheit anheim fallen werden.
Es wir Zeit, dass einige von uns ihren Frust im heimischen Exotengarten wieder "ackernderweise" abreagieren können, ansonsten fürchte (;-( ich mich vor weiteren Besuchen hier im Forum.
Also vorwärts Jungs (darf ich sagen,bin Nachkiegsjahrgang!!!) und haut euch weiterhin die Köppe ein..... ich schau mir derweil den wunderschönen Rauhreif auf meinen Ahornen an!!!!!
etwas sprachlose Grüße aus dem NUR botan.(nicht nur aber meistens!!! ;-) interessierten Lahntal
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten