Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


20.236.479 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

im Vorgarten leuchtet es #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
Ja, es geht wirklich aufwärts, wenn wie heute die Sonne scheint, ist es schon erträglich. Das signalisieren auch die Pflanzen im Vorgarten


Sie gibt nicht auf, will es uns zeigen , Farbe am Blatt und alles sitzt fest, nix mit Schimmel. Ich glaube wirklich, das sie über den Berg ist. Eindeutig härter gezeigt als die panaschierten Phormiun tenax.

/*Cordyline indivisa*/


Yucca gloriosa variegata, mittelmäßig verpilzt, leider normal in unserem Klima



Die kleine Galerie mit gesunder Trachy im Zentrum



Und nochmal die schmückenden Beeren von Nandina domestica, für mich eine wirklich hübsche Vorgarten- und Empfangs-Pflanze. Werde meine zweite Nandina wahrscheinlich noch auf die linke Seite an Stelle des schwächelnden Phormium tenax setzen, dann ist der Eingang gut garniert und der Früchteansatz bei den Nandina sicherer.



viele Grüße und ein schönes Wochenende allen.
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten