Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.973 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schnee ade! ein paar Bilder von Gestern u Heute Morgen

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,
auch hier sind einige cm Schnee in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gefallen!
Aber bei aktuell strahlendem Sonnenschein und Temperaturen deutlich über Null ,wird wohl spätestens morgen noch kaum etwas davon zu sehen sein!

Trachy gestern am frühen morgen, nach heftigem Schneewehen in der Nacht!

die gleiche Trachy heute morgen, bei strahlendem Sonnenschein und Temp. ü deutlich
über Null geht’s dem Schnee an den Kragen


Agave a.var. gestern Morgen.

Agave a.var. heute Morgen. Die Agave ist in einem Holzkübel und nicht ausgepflanzt(sie ist aber inzwischen mit dem Boden stark verwurzelt) und wurde bei Temp unter -6C° mit einer Decke abgedeckt , dabei hat sie die letzten 3 Winter(Tmin -9C°)dort schadlos überstanden

Und zum Schluss noch meine alte Yuccagruppe bei der schon so mancher „Arm“ nach stärkerem Schneefall abgebrochen ist….und im Garten an einer anderen Stelle für eine neue Yuccapflanzung gedient hatte

Der Winter verausgabt sich ja schon ganz schön in manchen Regionen (hier zum Glück noch nicht so stark).
Vielleicht geht Mr. Winter ja auch bald die Luft aus, wenn er sich jetzt schon so anstrengt !
So jetzt muss ich mich aber um ein bischen Holz für die Abendliche Gemütlichkeit am Kamin kümmern!
Der Winter kann schon schön sein, wenn er so wie aktuell nicht kalt ist!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten