Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.039.835 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Caryota an der Cote?

Nachricht von Moggy

Hi Bernd!

sehr schöne fotos, man bekommt ordentlich lust selber hinzufahren...oder ähnliche eindrücke in der eigenen Umgebung zu schaffen!

Interessant, daß caryota doch so hart ist, um in Südfrankreich durchzuhalten, hätte eher gedacht, daß sie dort zu kühle Bedingungen hätte.

selber hatte ich auch mal so eine kleine caryota, 50 cm, und die hat selbst den SOMMER nicht geschaft, fing an zu kränkeln wenn es unter +10 Grad ging.

allerdings gibt es ja eine "himalaya-version" davon, die bis -7 runtergehen SOLL, wird zumindest im NET behauptet und ich bin stolzer besitzer eines Keimlings, mal sehen was sich aus dem entwickelt...

Grüße!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten