Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.653 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

eine andere Welt!!!!

Nachricht von berndw/7b

Hallo Norbert!
Ob die fette Beute wirklich soooo "fett" ist, wird sich noch herausstellen. Wahrscheinlich bleibt nur ein kleiner Prozentsatz zurück!!Zu deinem "Trauerfall" mein Beileid!! Vielleicht mag es für Dich ein kleiner Trost sein:Ich habe KEINE Y.thompsoniana mehr, auch die letzte ist nach frustranem Wiederaustrieb jetzt völlig vermatscht!! An die alte Stelle habe ich jetzt - noch mutiger!!!- eine Euphorbia mellifera gesetzt, die trotz ihrer insulanen Herkunft in Südengland hart ist. Sie sieht einfach traumhaft aus!!!!!
Überhaupt haben es mir die Engländer angetan: relativ wenig Yuccas oder Bambus, dafür aber jede Menge EXOTIK PUR !!!! Restio,Proteaceae,Großblattrhodos,Baumfarne......es ist eine ganz andere Welt!!!!!.....aber WEM erzähl' ich das!??!
Liebe Grüße
Bernd
PS: ES GEHT AUCH OHNE YUCCAS!!!!.......und Bambus sowieso!!!!!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten