Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.899 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tolle Bilder

Nachricht von Michael Andresek, Z7b, MÖ

Hallo Bernd

Dir und allen ander4en, die hier immer wieder tolle Bilder einstellen ein großes Dankeschön für die wunderbaren Bilder undfür die "Mühe" des Einstellens.

Leider kann ich aus Zeitgründen auf die meisten Bildserien nicht reagieren, ansehen tu ich sie mir aber alle - ich denke vielen ForumskollegInnen geht es ähnlich.

An Dich und alle weiteren (Pflöamzen-) Reise- und Garteberichterstattern - macht weiter so.

Meine Cordyline australis hat den Winter im Styroporkasten + 60 W Glühbirne bis jetzt ohne irgendeinen Kratzer überstanden. tiefste Außentemperatur bei über 2 Wochen "Dauerfrost" war eine Nacht mit -12,3 ° - tiefste Temperatur im Sryroporkasten -1,4 °C. Mit Schutz wächst Cordyline auch imm trockenen pannonischn Klima ganz gut (kalt-trocken mit schutz im Winter und trocken -heiß (für mitteleuropäische Verhältznisse) im Sommer)). Eine Neuseeland - Landschaft im Garten nachgestalten ist bei uns hier im Osten Österreichs aber wohl kaum möglich.

LG

Michael


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten