Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.022.052 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Rolf und Kollegen Stammschutz

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Finde ich auch übertrieben. Vor allem sind ja die extremen Temperaturen noch gar nicht da. Eine Nacht mit -11°C, weil mal die Wolken nicht da waren, macht solchen Exemplaren noch gar nichts. Du hast ja auch überhaupt keinen Schutz, und die Trachys in Mainz auf der Verkehrsinsel haben den Winter 1996/1997 bei viel kälteren Temperaturen ja auch problemlos überstanden. Ich denke, wenn der erst mal sieht, wie seine Trachys mit diesem Extremwinter (wenn er sich noch so entwickelt) zurechtkommen, dann wird er den Schutz weiter reduzieren.

TMin-3,3°C, TAkt-1,9°C, heiter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten