Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.972.329 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder von heute u. von großen Trachys mit Styroporschutz

Nachricht von Rolf

Hallo Uwe,
Berthold hatte von Jahrzehnten geschrieben.Natürlich kann es ein paar Jahre gut gehen.Aber eine ungünstige Konstellation mit ein paar mal -18°C und schon kann eine ungeschützte Trachy hinüber sein.Und wenn die Kälte kommt,so wie jetzt,dann betrifft das genauso auch Miltenberg.Nach meiner Meinung gibt es keine mediteranen Oasen der Mildheit,wenn die polare Kaltluft kommt.Es reicht schon 1 so verflixter Tag oder Nacht und die Trachy ist hin.Deswegen glaube ich nicht,dass es in unserer Region jahrzentelang ohne Schutz gut gegangen ist.Das sind oft auch Märchen.So nach dem Motto:Der hat gesagt,dass der gesagt hat...
Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten