Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.032 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Herbstkamelien -Camellia sasanqua 'Narumigata'#AM

Nachricht von Dirk W(Herne/NRW)

Hallo Steffan,
Herbstkamelien sind interessant.Eine habe ich seit 2 Jahren im Freiland stehen,vollsonig.Den letzten Winter hat die 'Kleopatra' ohne Schäden überstanden,und der war für Ruhrgebietsverhältnisse ein Hammerwinter.Dieses Jahr die ersten Blüten.War nicht so überagend in Qualität und Menge,bin aber sehr zuversichtlich in den kommenden Jahren.Hier mal ein Bild von mitte September am Lago.

Am Lago ist die Blütezeit schon etwas eher als nördlich der Alpen.

Ich habe mir etliche Samen mitgenommen,einige sind schon gekeimt.Ich bin mir zwar bewust keine reinen Blütenfarben zu bekommen,hoffe aber trotzdem auf einigemassen gute Blüten.Vieleicht werden einige Pflanzen nur wischiwaschi Farbtöne hervorbringen,vieleicht einige neue Töne.Mal schauen.

Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten