Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.032.816 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Mooskraut

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

die FALSCHE "Rose von Jericho" kommt natürlich überhaupt nicht in Jericho vor, auch wenn viele Beiträge im www das weißmachen wollen.

Die Planzen kommen aus dem Grenzgebiet USA-Mexiko, wohl in etwa von dort wo auch viele unserer Yuccas herkommen. Und deshalb bin ich auf die Idee gekommen, dass man einmal die Winterhärte austesten sollte. In den USA ist die Pflanze streng geschützt, aber von Mexiko kommt sie in Massen u.a. auf unsere Weihnachtsmärkte (für 1 €/Stück, wenn man mehrere nimmt). Leider sind die Dinger - trotz anderer Meldungen - alle tot.

Wer hätte vor Jahren gedacht, dass es überhaupt so viele harte Selaginellas gibt??? Leider sind oft die Interessantesten davon überhaupt nicht greifbar Aber so was macht das Haben-wollen und Austesten-wollen nur noch stärker!!!! Wäre ja langweilig, wenn man Alles schon wüßte und hätte!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten