Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.900 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nochmals an Bernhard und "Teil 3" der Urlaubsexotenbilder Italien (Marken), PIC 12-15

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Bernhard und Kollegen,
schaue Dir mal die folgenden Pics mit den alten mächtigen 'Phoenix canariensis' im Ortszentrum von 'Grottammare' an... so gut wie null Blattschäden... die gedeihen zwar im geschützten Stadtzentrum, aber wenn mal Frostschäden dann wohl auch hier ab und zu vorkommend, zeitgleich mit denen am Strand. Wie gesagt nur diejenigen die beim Strand und an der Prommenade gedeihen zeigen die leichten bis mäßigen Fiederblattschäden in diesem Sommer!
Ich glaube auch nicht das eher Frost am Strand vorkommt als weiter im Land oder im Stadtzentrum!?

Folgende Bilder sind ohne weiteren Kommentar und bitte zu "SCROLLEN" (!!!).


Gruß Lutz und noch einen schönen morgigen bzw. heutigen Samstag!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten