Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.750.952 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Uwe ,tolle Ausgangsbasis für deine M.Basjoo!!!

Nachricht von Uwe / Koblenz

Ja, das denke ich auch!
Die Scheinstämme haben eine Höhe zwischen 1,40m bis 1,80m.
Ich denke schon das die W.robusta auch eine W.robusta ist, glaube ich zumindest :-).
Eine W.filifera wäre mir auch lieber zum auspflanzen. Die auf dem Bild habe ich nun seit zwei Jahren ausgepflanzt, aber diesen Winter hat es alle Fächer erwischt. Geschüzt war sie mit transparentem Regendach, reichlich Mulch im Bereich des Stammes und im Abstand von ca.1 Meter um den Stamm herum, habe ich beim pflanzen vor zwei Jahren dicke Styroporplatten ca.50cm tief eingegraben. Die Platten sollen den Wurzelballen vor Feuchtigkeit und Frost von den Seiten schützen. Ich habe einige "echte" W.filifera Jungpflanzen im Alter von zwei Jahren, die ich später mal auspflanzen will.

Grüße, Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten