Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.521 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@ Bernhard-Befruchtung meiner Trachyblüten hat doch funktioniert

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Ich dachte eigentlich erst das es nicht geklappt hat, da der Pollen im Briefumschlag feucht und klumpig geworden ist.
Erschwerend hinzu kam das zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich gutes Wetter herrschte.
Aber es hat geklappt- die Blüten sind nicht alle abgefallen, sondern im Gegenteil es entstehen unzählige Früchte.
Ich konnte zwar nicht alle bestäuben, aber mit dem Pinsel und den Rest in den Wind gestreut, habe ich etwa 50 - 60% " erwischt"
Anbei éin paar Bilder- Mutter und Vater sind übrigens beide super schnellwüchsig, sehr dichstämmig und ziemlich frostfest.

Das ist die Mutter:

Südseite besonders üppig

Trotz Samenreife schon 20 cm Stammzuwachs dieses Jahr

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten