Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.549 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @ Bernhard-Befruchtung meiner Trachyblüten hat doch funktioniert

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Uwe,

prima das es mit der Bestäubung deiner weiblichen Tarchy mit den Pollen meiner männlichen doch noch geklappt hat!!!
Ich hatte genau wie letztes Jahr wieder 12 Blütenstände an meiner männlichen Trachy.
Sie wächst auch dieses Jahr wieder enorm, bisher über 7 Fächer!!! und ca 20cm Stammzuwachs.
Damals im März 2000 mit 40cm Stamm und ca 1,2m Gesamthöhe gepflanzt, dürfte sie dieses Jahr über 4,5m erreichen.
Meine anderen Trachies Hatten bisher nur zwischen 3 und 4 Fächer ausgebildet.
Das müßten aufgrund der frostharten und schnellwachsenden Eltern eigentlich optimlae Sämlinge ergeben

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten