Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.044.507 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kleines Higlight in Bischofsheim, seit 3 Jahren ausgepflanzet Phönix C.

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,
entgegen aller Wettermeldung haben wir hier trockenes und sonniges Wetter und da habe
ich wie kürzlich versprochen eben in meinem Ort eine schöne Freilandphönix aufgenommen.
Ich hatte schon einmal vor ca 2 Jahren im Forum von dieser Phönix C berichtet. Sie ist ca 2,8m hoch und steht in einem Vorgarten am Mainweg in Bischofsheim.
Die Fieder werden im Winter hochgebunden und mit Vlies geschützt.
Im Winter 01/02 hatte der Besitzer einen Fehler gemacht und die Phönix mit Luftpolsterfolie !!!umwickelt,danach war er (Rentner) ab Januar bis mitte März im Urlaub.
Nachdem er aus dem Urlaub zurückkam und die Folie entfernt hatte, waren natürlich alle Blätter wegen Schwitzwasserbildung hin, aber noch im selben Sommer
hat die Phönix sich wieder 1a erholt.

Die Phönix wurde vor 3 Jahren aus Platzmangel in der Garage ausgepflanzt.
Der Besitzter hat noch einige größereTrachies im Kübel, diese will er aber trotz meinem Rat nicht auspflanzen.
Diese Phönix ist in diesem Sommer schon recht gut gewachsen und hat schon einige Fieder gebildet.
Im Vergleich zu meiner Butia wächst diese um einiges schneller!
Allerdings steht sie vollsonnig auf der Südseite und meine Butia nordöstlich recht schattig.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten