Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.611 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Bernd .... Du solltest mich nicht zu sehr auf den Stil meines jetzigen Gartens reduzieren ...

Nachricht von berndw-7b

Hallo Robert,
es lag mir absolut fern, Dich auf etwas "reduzieren" zu wollen, zumal gerade Du einer der wenigen bist, die sich offensichtlich NICHT nur für Palmen, Yuccas u. Co interessieren ! Dass Du dich auch mit Musik also auch KUNST beschäftigst, bestätigt mich in meiner Annahme, dass (d)ein Garten als ein Ausdruck eines zuvor zunächst abstrakt visualisierten "Gemäldes" in ein reales "Erleben" umgesetzt worden ist.ALLES, was man vielleicht gerne umsetzen würde ,geht sowieso nicht, es wird immer einen Kompromiss geben, der durch die Zwänge der kaum zu beinflussenden Gegebenheiten (Lage, Bodenbeschaffenheit,Feuchtigkeit, Sonnenstunden,Platzkapazitäten und familiäre Verpflichtungen....von Nachbarn ganz zu schweigen resultiert.
...und ein Bild - wie im übertragenen Sinne "unser Garten"- ist nie fertig.Sowohl WIR als auch die Natur verändern ihn ständig und machen ihn somit für uns, die wir dafür sensibilisiert sind ,lebendig und interessant.
Darüber könnte man wirklich lange, am besten bei einem guten Roten diskutieren! Ich denke, dass wir da ganz ähnliche Schwerpunkte haben! Ob dies aber dieses Jahr, klappt (das mit dem Roten) wage ich zu bezweifeln,leider ist gerade dieses Jahr "proppevoll" mit Terminen und bindenden,nicht aufschiebbaren Verpflichtungen.
Aber "aufgeschoben" ist nicht "aufgehoben", irgendwann wird's schon klappen!
LG
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten