Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.213.466 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Palmen bei der "Spanischen Treppe" in Rom - Nachbar machte Aufnahmen, Bilder 1-10

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Palmenfreunde,
mein Nachbar und Arbeitskollege, der mit seiner Frau am letzten Wochenende in Rom verweilte, war heute so nett und hat mir per Mailanhang 10 Bilder zugesandt, welche die Palmen an der "Spanischen Treppe zeigen. Jene möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten. Leider sind durch eine Fehleinstellung seiner Digi-Cam einige Pics in schwarzweiss ausgefallen, was aber gar nicht so uninteressant ausschaut!

ACHTUNG: Bilder 1-10 bitte "SCROLLEN" (!!!)

Bild 1: 'Washingtonia filifera' oder 'W. robusta' (???)

Bild 2

Bild 3: Links wohl 'Trachycarpus fortunei'?

Bild 4

BILD 5: Kronenschopf der 'W. filifera oder robusta'?

Bild 6: Mit Sicherheit 'Phoenix canariensis'

Bild 7: 'Phoenix canariensis'oder eher P.dactilifera'!?

Bild 8: Gruppe von 'Chamaerops humilis', ganz rechts ???

BILD 9: Nochmal die "Spanische Treppe" mit "Washi" im Hintergrund.

Bild 10: "Leidende", dünnstämmige und krumme 'Trachycarpus fortunei'.


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten