Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.539 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nächstes Jahr die Tour de France?

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Thomas,

was heißt enterdigt,ist sie Hinüber?

Ich mache mir um meine Butia auch Sorgen,im letzten Winter hatte sie einen leichten Schaden bekommen.
Der Mittelspeer (der aus 4 Fiedern besteht) hatte einen im April harmlos ausehenden braunen ca 2-3cm
im Durchmesser großen Fleck.
Als sich die 4 Fieder entfalteten waren an allen 4 Fiedern mehrere braune Stellen zu sehen.
Erst das 6 neue Blatt war ohne Flecken und Schäden.
Dies war nach 3 Wintern erstmals ein eher harmloser Schaden,aber wer weiß ob es im nächsten Winter nicht schlimmer wird?
Auf Dauer werde ich sie eh nicht halten können, schätzte ich zumindest.
Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten