Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.110 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Einige Bilder von heute Mittag: Überraschungsbesuch von Eddi aus Schwanheim! #AM

Nachricht von Helmut Tuniberg/Kaiserstuhl

Hallo Bernhard,

da hat sich meine Frage ja eigentlich erübrigt. Mir ist auch aufgefallen, daß die Blätter irgendwie größer sind als die mir bekannte "normale" Bouganvilia. Wußte gar nicht, daß es da auch verschiedene Arten gibt. Habe eine kleine mit länglich-schmalen Blättern. Dan hällt diese nicht so viel aus?

Weiß nicht ob das am bild liegt, die Farbe der Scheinblüten sieht auf dem Bild eher rötlich aus. Ist diese in "echt" auch dunkler als die allseitsbekannte lila-violette Sorte?

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten