Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.905.612 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wer kennt ihn nicht ??

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Hallo Bernd,

danke für die Nahaufnahme vom Boss.

Aber die Pflanze hat doch mehr als ein Blatt.

Bei der Gelegenheit ein Bild meiner nicht mehr existierenden C. indivisa.

Im Sommer 2008 von Fanö mitgebracht. Frank hat sie mich dort einfach ausgraben lassen.

Dann hatte sie eigentlich einen guten Platz im vorigen Garten gefunden.

/*Cordyline indivisa*/


#AM

Aber im September 2008 musste sie in den jetzigen Garten umziehen, wo sie sich zwei Winter ausgepflanzt behaupten konnte. Der dritte war dann leider zuviel, zumindest ohne Schutz. Meine Schuld.

So, nun wieder zu deinem Garten.

Ich finde, du bist deinem Stil treu geblieben, d.h. die dschungelartige Atmosphäre lässt sich schon wieder erahnen. Schon schön garniert mit interessanten Unterwuchspflanzen. Das Austesten grenzwertiger Exoten hast du auch nicht aufgegeben. Alles so wie es sein sollte.

Ein jetzt weiter mild verlaufender Winter wäre da wirklich zu wünschen. In zwei Wochen werden wir noch etwas Winter bekommen- so mein Gefühl-.
Aber nicht so hart, so dass gutes Mulchen ausreicht, um die meisten Schützlinge über die Runden zu kriegen.

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten