Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.316 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Innenhöfe + Außenrand

Nachricht von Robert Z7b

Bin gespannt, welche Temperatur Karl Z7b im Innenhof im Ortszentrum misst. Bei meinen Schwiegereltern im Innenhof (ebenfalls im Ortszentrum) ist es immer einige Grade wärmer, als bei mir ganz am Rande der Ortschaft gleich neben einem Wald. Für Klimaaussagen ist so etwas natürlich irrelevant, da sind eher so exponierte Lagen am Rande einer Ortschaft interessant (also da wo mein Garten liegt). Aber für die Exoten ist natürlich das Klima eines schönen, großen Innenhofes ein Traum. Die frostfreie Zeit dauert dort sicher um 1-2 Wochen länger und es wird auch nicht ganz so kalt. Reicht zwar lange nicht an Wien/Stadt heran, aber besser als nichts.

Übrigens bin ich mit dem Datum durcheinander gekommen. Ich dachte heute wäre der 19.11., dabei ist schon der 20.11.
Also nicht wundern, wenn ich wo 19.11. geschrieben habe.
Draußen scheint übrigens schon wunderschön die Morgensonne vom blauen Himmel. Kann echt svchön sein der Winter.
Es geht zum Glück auch kaum mehr Wind. Dieser Sturm war der Wahnsinn. Wie gesagt, lieber -10°C als nochmal so ein Sturm.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten