Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.978.299 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Innenhöfe + Außenrand

Nachricht von Jörg

Hi,

seit einem Monat Messe ich meien Innenhofeffekt, im Aussenbezirk gelegen, und komme auf einen Temperaturgewinn bisher auf 1,0° C gegenüber Aachen bzw. 1,1°C gegenüber "Nörvenich". Der durchschittlich Unterschied zwischen Wien-Stadt und Wien- Schwechat beträgt 1,5°. Karls "Gewinn" dürfte also bei ca. 1° liegen bzw. etwas darunter, da Carnuntum ja klein ist
Bei klaren,windarmen Winternächten dürften die "Temperaturgewinne" jedoch grösser sein.
Basjooblätter hier auch noch intakt,wenn auch heute morgen wieder mit bisserl Schnee, jedoch könnte es in der nächsten Nacht schon anders aussehen...... Tmin bisher +0,5°.

Viele Grüsse,Jörg


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten