Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.973.448 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Favoritin

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Sven!

Favoritin ist vielleicht der falsche Ausdruck.
E. Bogue ist "auf Nummer sicher".

Schöner sind sicher BBB, DD Blanchard oder auch die neue Kay Parris.

Zur Winterhärte kann ich, erst Recht aus Erfahrung, nicht viel sagen, da wäre Jost der Geeignetere.

Wenn man bedenkt, dass Du in einer eher rauhen Mittelgebirgslage, Dein Wesen (oder auch Unwesen) treibst, dann würde ich persönl. eher auf Sicherheit setzen.

-20°C und viel Schnee wird eine M.g. sicher bei Dir irgendwann zu überstehen haben.

Meine E.Bogue ist jedenfalls mit 40cm Schnee (Rekord seit 1907) ohne Astbruch und Blattverlust fertig geworden.

VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten