Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.079.989 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Kleiner aber feiner Exotengarten in Walluf am Rhein mit Trachies, PIC

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

von Bernhard und mir zwar vor längerer Zeit schon einmal vorgestellt, aber öfters zeigenswert ist ein kleiner herrlich angelegter "Exotengarten" in Walluf am Rhein, in der Kirchgasse 13, bei der katholischen Kirche am Küsterhaus.
Gestern war ich vor dem großen Regen wieder mal dort und habe dieses Foto gemacht.
Besonders gefallen mir die zwei vitalen Hanfpalmen 'Trachycarpus fortunei' (viele Blütenansätze) mit auffallend steifen Blättern, die seit Oktober 1998 ausgepflanzt sind, und seit 2001 keinen Winterschutz mehr erhalten. Bisher erweisen sie sich hier als völlig "winterhart"!
Ganz rechts im Bild gedeiht noch ein Prachtexemplar eines Granatapfelstrauches 'Punica granatum', welcher zur Zeit schon überreichlich belaubt ist. Jener blüht und fruchtet auch regelmäßig.

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten