Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.287 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sächsenhäuser Berg in Ffm.- Süd - Maßarbeit Winterschutzhäuschen (!!!), PIC 1-4 #AM

Nachricht von Rolf

Hallo zusammen,
die Häuschen sehen gut aus,aber so etwas aus Stegdoppelplatten zu bauen,ist so ziemlich das Teuerste,was man machen kann.
Ich halte diese Bauweise als Schutz der Trachies für übertrieben.
Bei großer Kälte ist das Wichtigste:Wärme am Stamm und im Bodenbereich(z.B.Lichterschlauch) und darüber schützendes Dämmmaterial.
Die aufwändigen Schirmkonstruktionen halte ich auch nicht für sinnvoll,zumal diese kaum den Zweck erfüllen,für den sie geschaffen wurden,nämlich Regen oder Schnee abzuhalten.Wahrscheinlich sollen sie aber auch noch die Halterung sein für eine darübergestülpte Plane.Außerdem bin ich sowieso der Meinung,dass Trachies keinen Regenschutz brauchen.Der Killer ist immer die Kälte.
In diesem Sinne:Frohe Weihnachten.

Gruß Rolf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten