Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.184.210 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Botanischer Garten Florenz Teil1 #AM

Nachricht von Steffen FFM

Hallo zusammen,

hier nun auch noch ein paar Bilder aus dem Botanischen Garten von Florenz (Giardino dei Semplici),
dessen Besuch ich durchaus empfehlen kann. Er befindet sich etwas nördlich des Zentrums und ist von dort bequem zu Fuß zu erreichen.
Er kann zwar nicht mit der tropischen Vielfalt der gezeigten Gärten an der ligurischen Riviera mithalten, hat aber neben ein paar auch recht ansehnlichen Palmen, ein paar sehr beindruckend große Bäume zu bieten.
Link der Homepage:
http://www3.unifi.it/msn/CMpro-v-p-43.html
Die Hauptattraktivitäten sind auf der Internet-Seite durch Punkte markiert.Dort gibt es auch Informationen (auf italienisch).

Zu den Palmen:
laut Homepage des Gartens wurde die Brahea armata 1887 gepflanzt, bei der großen Washingtonia ist das Auspflanzdatum nicht genau bekannt, wird aber auf den gleichen Zeitraum geschätzt.

brahea armata

dassylirion serratifolium

washingtonia filifera

Yucca Australis, vorne dran Trachy

Gruppe Zwergp, Trachy, Brahea

Gruppe Yucca, Washingtonia, Brahea(hinten,klein), Lagerstroemia



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten