Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.324.797 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Haushohe Trachies in Mainz mit reifen Samenständen#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo zusammen,

gestern Nachmittag war ich kurz in Mainz in einem Gartencenter und hatte mir Gartenerde besorgt, für das noch anstehende auspflanzen einiger Trachies.

Ein kurzer Abstecher zu der Olive auf dem Feld und zu den „Haushohen“ Trachies hatte ich
Dann noch schnell gemacht.
Diese weibliche Trachy hat ihre reifen Samen in luftiger Höhe hängen.


wie klappt das nur mit dem bestäuben, in solch luftigen Höhen?.
Ob da der Besitzer vom Dachfenster aus wohl etwas nachgeholfen hat

eine weitere nicht ganz große weibliche Trachy mit reifen Samenständen
in der gleichen Straße

auch dieses Exemplar hat sich sehr schön entwickelt, der Besitzer ist sehr nett er hatte uns im letzten Jahr bei meinem Treffen der Exotenfreunde auch den Garten hinter dem Haus gezeigt wo noch größere Exemplare standen!


weitere Bilder folgen.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten