Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.025.079 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Haushohe Trachies in Mainz mit reifen Samenständen#AM

Nachricht von Helmut Tuniberg/Kaiserstuhl

Hallo Bernhard,

tolle Trachys mit schon stattlicher Größe. Allerdings sind Trachy-Früchte erst reif wenn sie dunkelblau sind, meistens so im zeitigen Frühjahr. Manchmal auch schon im Winter, wenn man sicher gehen will ist aber Februar/März besser. Wie man sieht sind die Früchte noch grün, auch im Tessin sind sie erst später reif. Habe selber schon von grünen Stichproben genommen und um diese zeit herum ist der Samen noch nicht richtig ausgebildet und viel zu weich, man kann ihn zerdrücken.

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten