Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.437 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Moso und Yuccas

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernd,

ja, ich weiß schon, warum ich den Moso schweren Herzens nicht mitgenommen habe. Moso und kleiner Reihenhausgarten geht nun mal gar nicht, ebensowenig Ph. vivax Aureocaulis, dem ich komischerweise nicht so nachtrauere.

Yuccas in den Startlöchern bei dir ist doch gut. Trotz fortgeschrittenen Alter noch einmal klein anfangen, mache ich ja auch.

Das heißt, heute war Tag der Wiederkehr. Habe heute aus dem Garten meiner Eltern, die dort seit 10 Jahren ausgepflanzte Y. gloriosa 'nobilis'?, 'robusta'? geholt. Diese war ein Ableger meines 1996 gekauften Exemplars.
Gut, wenn man solche Reserven hat.

Ist zur Zeit mit zwei Blütenständen beschäftigt, mal sehen, wie ihr das Umpflanzen gefällt. Passte so gerade noch in unseren kleinen Kombi.

Morgen zeige ich vielleicht Fotos von der "Hübschen" .

liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten