Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.342 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Andalusien 1.5 Atlantik - Fuente del Gallo #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Thomas,

schöne Bilder, vor allem kommt auch die Faszination des andalusischen Lichts wunderbar rüber!
Ich habe auch festgestellt, dass Ph. canariensis wirklich eine der schönsten Palmen ist, obwohl massenhaft vertreten.

Zu deinen Fragen:
das verzeigte Monster könnte ein Dracena draco sein, wenn es stimmt, allerdings in beeindruckender Größe.

die Yuccagruppe könnte Y. elephantipes sein, aber auch Y. valida oder andere Riesenyuccas aus dem mittelamerikanischen Raum wäre möglich.

zu Pittosporum tobira:
ist völlig normal, dass die Blüten sich später gelblich färben, vorher sind sie cremeweiß.

Nebenbei gibt es auch Pittosporum tobira variegata, eine Form mit cremeweiß gestreiften Blättern. Die habe ich aber noch nicht entdecken können .

Bin gespannt auf die weiteren Bilder!
Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten