Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.818 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: seltene südhemisphärische Konifere

Nachricht von Ralf

Hi Jürgen,

Microcachrys geht bei mir im Garten gut, ich hab Stücker 2. Hatte im Winter 11/ 12 meine größere vergessen zu schützen (Vlies/ Mulch), sie hatte damit die volle Dröhnung der Februarkälte bei kaum Schnee abbekommen. Da war "nur" der neue Austrieb der Spitzen weg. Man muß aber sagen, sie wird ja bei uns nicht sehr hoch, eher breiter, und steht schon geschötzt zwischen 2 größeren Heben und einem Berberis empetrifolia. Wäre sie in exponierter Lage gestanden ... ??? Du weißt ja selbst, da regeneriert ja auch kaum noch was. Immer schön feucht und moorig halten, die darf niemals austrocknen. Es sind herrliche Pflanzen !

Schönen Gartentag und Lg an die Werra,

Ralf


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten