Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.754 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Im nächsten Jahr Samen im Überfluss

Nachricht von mike(basel)

hallo uwe!
ich denken schon das vögel für die verbreitung sorgen können.denn anders kann ich mir nicht erklären wie bei uns im neuen zu hause im garten eine kleine trachy wächst die keiner ausgesäät hat.war sehr erstaunt ,erfreut als ich den unkrautjungle entfernte der sich dort über 3 jahre bildete & dann im tiefschatten diese kleine trachy entdeckte.die feuchte in diesem bereich(durch das hohe unkraut) hats möglich gemacht,denke ich.ich denke aber eine hohe trachydichte(stadt) ist nötig damit die vögel diese früchte erst mal kennen lernen.so wie es hier mit den feigen ist .fast jede reife feige der unzähligen bäume wird hier von den vögeln angefressen.
viele grüsse
mike(basel)


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten